Aktuell

Spanierinnen setzen Akzente in den Bosch

Bei der Weltcup-Etappe im niederländischen s'Hertogenbosch ging nicht nur Spaniens Top-Reiterin Beatriz Ferrer-Salat mit zwei Pferden an den Start, sondern auch ihre EM-Teamkollegin Morgan Barbancon wurde erstmals auf einem Turnier von Ton de Ridder betreut.
Beatriz Ferrer-Salat konnte sich in den beiden Prüfungen der Weltcup-Tour einmal mehr über einen bestens aufgelegten Delgado freuen und zeigte Dressur in ihrer harmonischsten Form, die im Grand Prix mit Platz zwei und in der Kür mit Platz drei belohnt wurde. Exakt dieselben Platzierungen erritt sie sich auch mit Sir Radjah in der CDI****-Tour.
Seit Januar trainieren mit den Geschwistern Alexandra und Morgan Barbancon zwei weitere spanische Kaderreiterinnen bei Ton de Ridder. Mit Girasol, die sie im vergangenen Sommer von Nadine Capellmann übernahm, belegte Olympia-, WM- und EM-Teilnehmerin Morgan in beiden Prüfungen der Weltcup-Tour den achten Platz.
"Für Familie Barbancon bot sich das schon wegen der räumlichen Nähe an, da sie ihre Pferde in den Niederlanden untergebracht hat. Ich selber habe schon durch Bea seit Jahren guten Kontakt zu den spanischen Reitern, und wir alle freuen uns auf das 'Teamwork' mit den Barbancon-Schwestern", so Ton de Ridder, auf dem Foto mit Morgan und Girasol sowie Bea und Delgado.


(Das Foto hat uns Familie Barbancon-Mestre zur Verfügung gestellt.)

Ergebnisse aus den Bosch