Aktuell

London Grand Prix Tag 1: Zufrieden mit dem Auftakt

Sehr zufrieden meldete sich Ton de Ridder heute nach dem ersten Teil des Grand Prix von den Olympischen Spielen in London. Hier belegt der Japaner Hiroshi Hoketsu (Foto: Julia Rau) mit 68,7% vorläufig Platz 17. "Zu dieser Leistung, mit der er sich gegenüber dem CHIO in Aachen um drei Prozent verbessert hat, kann man ihm mit seinen 71 Jahren nur gratulieren. Er hatte zwar kleine Fehler in seiner Prüfung, aber um die Unerschütterlichkeit und Konzentration, mit der er diesen Grand Prix vor 20.000 Zuschauern absolviert hat, hat ihn manch jüngerer Teilnehmer beneidet", so der langjährige Trainer des ältesten Teilnehmers der Londoner Spiele.
"Super happy bin ich auch mit den Australiern -- Lyndal und Kristy haben sich hier heute wirklich toll gezeigt. Lyndal Oatley erzielte mit Sandro Boy 69,3% und belegt derzeit Rang 15, ihre Schwester Kristy mit Clive Rang 19. Letztes australisches Starterpaar sind morgen Mary Hanna und Sancette.
"Und Beata Stremler und Martini sind in Top-Verfassung. Für sie ist es ja die Olympia-Premiere, daher werden wir sehen, wie sie mit der Atmosphäre zurechtkommt. Aber heute beim Training sah alles gut aus, und wir freuen uns auf diesen Start."